Der Weg"

 
 
Am Samstag wurde „Der Weg“ im Rahmen einer Feier in der Aula der Grund- und Hauptschule offiziell eröffnet. Viele Besucher folgten der Einladung zur Eröffnungsfeier in das das Stiftungsfest der Bürgerstiftung eingebunden war
 
Die Initiatorinnen Hedwig Wolf und Emilie Siegel haben mit dem Projekt „Der Weg“ das touristische Angebot in der Gemeinde Fichtenberg eindrucksvoll erweitert. „Der Weg“ verbindet die beiden Kirchen in Fichtenberg und Mittelrot und führt durch die schöne Natur- und Kulturlandschaft Fichtenbergs. „Der Weg“ lädt ein zur Inspiration und Meditation. Durch das Kunstprojekt der Schüler der Grund- und Hauptschule Fichtenberg wird „Der Weg“ zum Erlebnis für alle.
 
Das Gemeinschaftsprojekt wurde durch den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald, die Bürgerstiftung Fichtenberg, die Evangelische Kirchengemeinde, die Gemeinde Fichtenberg, die Landkreisstiftung und Spenden von Firmen und Privatpersonen gefördert.
 
Die Festredner Pfarrerin Ursula Braxmaier, Rektorin Petra Wohlfahrth und Bürgermeister Roland Miola hoben die Bedeutung und den Erfolg des Gemeinschaftsprojekts hervor. Gedankt wurde den vielen Helfern und Mitstreitern der Initiatorinnen Hedwig Wolf und Emilie Siegel.
 
Zusammen mit Dr. Thomas Weiler würdigte Bürgermeister Miola die Blumenpaten und ernannte gleichzeitig neue Blumenpaten. Die Gemeinde zählt damit 40 Blumenpaten, die sich für die Gestaltung und Verschönerung des Ortsbildes engagieren
 
Für ihre ehrenvolle Aufgabe und die Unterstützung des Projekts „Zukunftswerkstatt Schule“ ehrten Bürgermeister Miola und Helmut Stroh Privatpersonen, Vereine sowie Betriebe aus Fichtenberg und Oberrot.
 
Bei der anschließenden Begehung wurden die Besucher von den Schülern an den einzelnen Stationen über die Kunstprojekte informiert.
Nach dem Kurzgottesdienst im Grünen beim „Ort der Aktionen“ (Parkplatz Stummelberg) rundete ein Festkaffee in der Aula der Grund- und Hauptschule mit einem kleinen Konzert der Bläserklasse das Einweihungsfest ab.
 

->Bilder<-

 

Sollten Sie einen Vorschlag für ein Projekt haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzten.

 
 

Bürgerstiftung Fichtenberg

Rathausstraße 13

74472 Fichtenberg

 

Tel. 07971 /  95 55 - 0

Fax. 07971 / 95 55 - 50

E-Mail: info@buergerstiftung-fichtenberg.de